[DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Advice on general approaches or feasibility and discussions about game design

Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby mictator » Sun Jun 14, 2015 4:10 pm

Hast recht. Also Iso Ansicht mit Quadraten. 16x16 ist nicht gut. Mach einfach mal nur generische Einheiten und experimentiere mit der größe rum und zeig mir dann ein paar bilder. Ich bin am überlegen, vielleicht Raumschiffe? Muss dann nicht so sehr auf Gelände achten. Kannst ja mal Sternzerstörer, TIE Jäger, X-Wing etc machen?

Danke für deine Hilfe
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby Marcus » Sun Jun 14, 2015 5:53 pm

Viel habe ich heute leider nicht geschafft.
Ich habe mal in "2D" ein paar 10x10 und 8x8 Raster zusammen gesetzt.
6x6 lässt einfach zu wenig Spielraum, wobei das was Myndale gemacht hat richtig gut aussieht.

Hier der kleine Test;
10x10_8x8_tank_space.png
10x10_8x8_tank_space.png (11.68 KiB) Viewed 4110 times


Ob ich Raumschiffe in 8x8 hinbekomme, oder 10x10 isometrisch, weiss ich noch nicht. Ist kniffelig. Sieht alles nach Space-Invaders aus.
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby mictator » Sun Jun 14, 2015 7:15 pm

Dann doch lieber panzer und co. Lass dir Zeit. Hau einfach irgendetwas generisches raus.
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby Marcus » Sun Jun 14, 2015 10:10 pm

Hier noch ein paar Variationen der 8x8 2D Sprites, und dazu noch ein paar Alien Invasionseinheiten :-)
defendEarth.png
defendEarth.png (10.29 KiB) Viewed 4097 times


Mal schauen wann ich noch ein paar isometrische & Raumschiffe schaffe.
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby mictator » Sun Jun 14, 2015 10:48 pm

Sieht gut aus. Du bist ein wahrer Künstler :) Gefält mir
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby adekto » Mon Jun 15, 2015 4:13 pm

great looking art, but i was wondering who is programing this thing?
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby Marcus » Mon Jun 15, 2015 8:53 pm

Thanks. Mictator is. I just offered that he could use my advance wars sprites or that I can try to whip something up.

Here's the rest of the 8x8 2D sketches,

Danke. Mictator macht das [programmieren], ich habe nur angeboten das er meine advance wars Sprites verwenden kann und ich gerne versuche ein paar Sprites zu erstellen.

Hier sind die restlichen Entwürfe der 2D sprites in 8x8.
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I've tried to come up with an alien race as it was easier to differentiate compared to different tank types (though I tried to include plenty of those as well, they end up looking pretty similar).
The alien would utilize biped walking robot, hover crafts, anti grav, mutant whales & squids, etc. etc.

Ich habe versucht ein paar Alien-Einheiten zu erstellen, da es einfacher war bei der kleinen Spritegröße diese sehr unterschiedlichen Einheiten umzusetzen, statt versuchen verschiedene Panzer zu erstellen. Ich habe einige erstellt - sieht sich eben alles recht ähnlich.

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I have not made any larger sprites/art for the battle scenes yet, as I don't know if Mictator would like this approach, plus I might try to make some isometric sprites as well (though that's more work and I don't know when I'll be able to attempt it at the moment, I felt like finishing these simple ones first, but perhaps someone else has better ideas regarding sprite size, tile system and design) :-)

Ich habe noch keine größeren Grafik für die Kampfanimationen gemacht, ich wusste nicht ob du die Idee mit den Alien-Einheiten gut findest; Ausserdem wollte ich ja noch isometrische Sprites machen (ich weiß noch nicht wann ich das schaffe, ich wollte außerdem erstmal diese hier fertig machen - - - Vielleicht hat ja auch noch jemand Anderes Lust daran zu arbeiten, oder Ideen fürs Spiel & Design).

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Heavy tank VS Plasma canon
Light tank VS Laser sprinter
Artillery VS Artillery walker
Mobile air defense VS mobile Rocket launcher
Gatling gun tank/jeep VS Pulse drone
Supply truck VS Anti-Grav pod
Gunner/Soldier VS (alien) Scull crusher
Bazooka trouper VS (alien) Tank eater
Helicopter/Black hawk VS laser drone
Bomber VS Flying saucer
Nuclear missile VS Anti matter rocket
Gun ship VS water strider
Naval air defense VS Mutant whale
Cannon ship VS Squid
Transport ship VS Hovercraft
(submarine VS electric eel)
(aircraft carried VS drone launcher)

One question remains, base building or capturing resources?

Eine Frage bleibt, Basen bauen oder Gebäude einnehmen?

EDIT: Forgot attachment! :-) / Anhang vergessen

defendEarth.png
defendEarth.png (13.19 KiB) Viewed 4076 times


8x8 is really not leaving much freedom, at least if it should work in monochrome as well.

8x8 lässt nicht viel Freiraum, insbes. wenn es auch in Schwarzweiss funktionieren soll.
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby mictator » Tue Jun 16, 2015 3:41 pm

I want to programm this game, but i a newbie and make shift working in the printing industry and that is not easy to manage and i have other things to do (family, friends, roleplaying games, tabletop and board games) and i need this concept making before i learn programming to see what is possible. I like the concept of the Gamebuino, easy to learn and you see what you get and i think i buy the gamebuino in july when he his on stock. But i see one problem for me, the display is too primitive and too small. I can write more when i have one on hand.

Please, English Post in the english thread. ;)
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby mictator » Tue Jun 16, 2015 4:06 pm

Den obengenannten Text werde ich mal jetzt nicht übersetzen. Ich werde sehen was möglich ist mit der Programmierung, aber mitte September gehe ich in die vhs. Mit Lehrer ist das besser glaube ich.

Jetzt aber zurück zum Spiel.

Ressourcen erobern, Fabriken, Städte etc. ist die maxime.

8x8 ist schei..., aber mehr ist nicht möglich.
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Re: [DE] Kriegsherr Advance Wars ähnliches Spiel

Postby mictator » Tue Jun 16, 2015 4:10 pm

Deine Sprites sehen dennoch lustig und geil aus.
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